Sechs Jahrzehnte Kunststofftechnik.

Dürrmann GmbH Kunststoffverpackungen

Dürrmann hat sich einen Namen für hochwertige Kunststoffprodukte gemacht, der heute weit über die Grenzen Bayerns hinausreicht.

Der Grundstein für den heutigen Betrieb wurde bereits 1948 von Richard und Hans Dürrmann mit dem Unternehmen „Preßstoff-Mechanik“ gelegt. Die Kunststoffverpackungen und Kunststoffprodukte der jungen Firma verkauften sich bestens und so wurden 1957 das neue Firmengebäude an der Floßmannstraße in Ebersberg sowie 1979 eine Spritzguss-Halle errichtet. 1980 und 1990 treten die Söhne Peter Dürrmann und Hans Dürrmann in das Unternehmen ein.

Dürrmann Gmbh, Hohenlinden - Kunststoff verarbeitung

Die Betriebserweiterung der Kunststofffertigung in Hohenlinden.

1990 wurde die Spritzgussproduktion in Hohenlinden aufgenommen und in den Folgejahren schrittweise von Ebersberg an den neuen Standort verlagert. Vier Jahre später erfolgte eine Erweiterung der Lagerflächen. Nach dem Zukauf weiterer Grundstücke in Hohenlinden und der Errichtung neuer Gebäude konnten alle technischen Abteilungen hierher verlegt werden. 2002 war der Umzug der Spritzguss-Produktion und Verwaltung von Ebersberg nach Hohenlinden abgeschlossen – ein neues Verwaltungsgebäude wurde bezogen.

... und die Entwicklung der Firma geht weiter

In den Jahren 2007 und 2009 wurde durch wachsende Nachfrage und steigende Produktionsmengen wieder eine Betriebserweiterung notwendig. Es entstanden zwei neue Lagerhallen zur effizienteren Bevorratung der Rohmaterialien und zur Verbesserung der "just in time" Lieferfähigkeit des Unternehmens.

Kunststoffverpackungen, Dürrmann GmbH Hohenlinden

Für unsere Kunden nur das Beste aus der Kunststofftechnik.

Um den steigenden Hygieneanforderungen an unsere Produkte gerecht zu werden, wurde 2009 zusätzlich ein neuer Bereich für Montage- und Verpackungstechnik geschaffen.
Fortschritt in der Kunststofftechnik ist für Dürrmann seit mehr als 60 Jahren Tradition – wir arbeiten weiter daran, Innovationen im Spritzguss zu entwickeln und die Qualität unserer Kunststoffprodukte weiter zu verbessern. Unseren Kunden stehen wir also auch zukünftig als leistungsfähiger, zuverlässiger Partner gerne zur Verfügung.

Anschrift

DÜRRMANN GmbH & Co. KG
Kunststoff - Spritzguss

Am Niederfeld 12
85664 Hohenlinden

Tel.: +49 8124 53 94 - 0
Fax: +49 8124 53 94 - 11

E-Mail: info(at)duerrmann.de